Düssel Ducks www.duesselducks.de

GESTATTEN, DUC DE DÜSSEL DUCK

 

Mein werter Name ist Duc de Düssel Duck. Ich gebe mir die Ehre, die Düssel Ducks, neben dem Hüten Ihrer Schätze, künftig auch unterwegs zu begleiten!

Nachdem die Mädels und Jungs mich erstmal neu eingekleidet und mich für schick befunden haben (diese Düsseldorfer..), nehmen sie mich jetzt auch mit auf Ihre Reisen. Alte Blechente, da kannste was erleben!

Mehr zu mir, wie es dazu kam und meine erste Kurzreise mit den Ducks, demnächst hier unter den Reiseberichten. Ich will da noch eben in die passenden Gewänder springen ..ähhh, die passenden Bilder raussuchen (lassen).


Bis dahin,
Euer Duc, Düssel Ducks

 

 

 

AM 11.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de

NOUS SOMMES PARIS

 

Am Sonntagnachmittag 15.11.2015 legten die Düssel Ducks Blumen am Französischen Konsulat Düsseldorf nieder.


Dietmar (Diddi) Wolf
Düssel Ducks

 

 

 

AM 11.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de

AUTORENLESUNG: FLAMINIO BERTONI IN KÖLN

 

Am Freitag, 20. November 2015 präsentiert Autor Stéphane Bonutto in der Citroën Niederlassung Köln das Buch „Bertoni – Ein Leben für die Form“, mit dem das Leben, Schaffen und Werk des Citroën Star-Designers Flaminio Bertoni gewürdigt wird.

Neben der Autorenlesung wird es in der Citroën & DS-Niederlassung Köln auch einige Exponate zu „60 Jahren Citroën DS“ zu sehen geben.

Es besteht die Möglichkeit sich „Bertoni – Ein Leben für die Form“ von Stéphane Bonutto signieren zu lassen. Das Buch ist direkt bei edition garage 2cv oder auch im Buchhandel erhältlich.

Zeit & Ort der Lesung:
Freitag, 20. November 2015, 17 Uhr in den Räumen der, CITROËN Niederlassung Köln, Raderberggürtel 4, 50968 Köln

Weitere Infos:
http://www.garage2cv.de/autorenlesung-flaminio-bertoni-in-koeln und http://www.garage2cv.de



AM 11.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de

ABGESAGT
12a. DIDDIS EIFEL-ADVENT IN KYLLBURG BEI BITBURG

 

Sehr schade! Aber auch das passiert:
Der Diddis Eifel-Advent 2015 ist abgesagt.

 

Weitere Infos: Dietmar (Diddi) Wolf

Tel 0173-5724222, diddi@duesselducks.de

 


 

AM 11.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de

12a. DIDDIS EIFEL-ADVENT IN KYLLBURG BEI BITBURG

 

Am 01. Advent geht es wieder in die Eifel nach Kyllburg ins Hotel Müller.

 

Das Thema heißt: "Rotsandstein", denn mit Diddi auf Tour ist nicht Vergnügen pur, sondern es gibt immer was zu gucken und abends Eifeler Landbier sowie den göttlichen Batralzem am Laberfeuer (Kamin) zu trinken. Trotzdem für Ente und eigene Füße bitte festes winterliches Schuhwerk einpacken.

 

Anreise: Für alle Interessierte treffen wir uns am FR 27.11. um 11.00h an der A1 - Raststätte Ville (Fahrtrichtung Eifel, klar), von dort fahren wir etwas zickzack durch das hübsche Mittelgebirge und sehen zu, dass wir etwas hübsches sehen und zu essen bekommen.

 

Weiteres Programm: Die Samstags-Ausfahrt / Weihnachtsmarkt / ENTEN-Glühen / Frühmesse (optional) usw.

 

Und nun ab in den Terminkalender: 27.11. - 29.11.2015 ab mit Diddi in den Eifel-Advent! JA!!!

 

Und wirklich willkommen sind NUR ENTEN, also Citroen 2CV und Derivate!

 

Infos & Anmeldungen: Dietmar (Diddi) Wolf

Tel 0173-5724222, diddi@duesselducks.de

 


 

AM 10.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de

1. REVIVAL-WINTERMEETING ALL IN / LUXEMBURG 29.-31. JANUAR 2016


auf dem Scoutscamping „TOUTSCHEMILLEN” in WILTZ, (N 49o57‘.956'' E 005o57‘.066'')

Im Preis von 40 € pro Person ist folgendes inbegriffen:
geheizte Schlafräume mit Feldbetten / w/k Duschen / Abendessen am Freitag und Samstag / „Sekt“-Frühstücksbüffet am Samstag
und Sonntag / Getränke (Bier, Weiss- und Rotwein, Softdrinks) / Kaffee und Kuchen / Ausfahrt mit Besichtigung einer touristischen Sehenswürdigkeit / ....

Andere Autos als 2CV sind willkommen!!

Wir haben für dieses 1. Revival nur eine der Hütten gemietet und die verfügbaren Plätze sind deswegen limitiert. Man muss sich im Voraus anmelden per email an contact@2cvclub.lu. Die Voranmeldung wird erst definitiv nach Ueberweisung der Teilnahmegebühr in Höhe von 40 € pro Person auf das Konto Nr: IBAN LU22 1111 0629 7926 0000, BIC: CCPLLULL Kontoinhaber: 2CV CLUB LËTZEBUERG, Luxemburg

Keine Rückzahlung bei Nichtteilnahme!

Info: 2CV CLUB LËTZEBUERG a.s.b.l., 19, rue d’Altlinster, L-6163 BOURGLINSTER, Tel.: (+352) 78.92.15
email: contact@2cvclub.lu, www.2cvclub.lu

 

 

 

AM 10.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de

MG-ENTENRALLYE 2015

MISSION TITELVERTEIDIGUNG

 

Am  04.07.2015 startete die legendäre Mönchengladbacher Rallye von Stefan Schneider. Alle Entenliebhaber und Rahmenverwandte trafen sich um 09:00 Uhr zu einem reichhaltigen Frühstück beim Onkel Gustav. Nach einer guten Stärkung erklärte uns Stefan was uns auf dem Weg so erwartet.

Thomas, Christian und ich waren mit gekühlten Getränken, Sonnenhut und Sonnencreme gut gerüstet, so dass wir bei fast 30 Grad um kurz nach 11:00 Uhr an den Start gingen. Es ging Richtung Niederrhein und kurzweilig in die Niederlande, wir als eingespieltes Team waren schnell in der Spur und die Antworten flogen uns bei Schweiß und Hitze nur so zu.


Da wir noch nicht im Zeitfenster der Rallye waren, konnten wir noch eine kleine Pause im Eiscafé bei einer Portion Eis genießen. Nach dem Geschicklichkeitsspiel ging es für die Teams zum Ziel auf dem Marktplatz in Rheydt.

Nach einer kühlen Erfrischung wurden die Teilnehmer über ihre Ergebnis informiert, dabei stellte sich heraus, dass Thomas, Christian und ich gewonnen hatten.

Mission Titelverteidigung gelungen!

Angelika von den Düssel Ducks

 

 


AM 10.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de

REVIVAL TOUR DES DÜSSEL DUCKS DOTTER-DEBAKEL 2015

 

Die Revival-Tour des Düssel Ducks Dotter-Debakels 2015 startet am 25.10.15

 

Motto: Über die Wupper

Treff: 12h, P+R Parkplatz der S-Bahn-Station Langenfeld,

Weitere Infos, siehe Flyer.

 

Kontakt + Anmeldung: dotter-debakel@web.de, 01 51/21 04 52 17.

 

 

 

Zum Vergrössern des Flyers, draufklicken.

 

 

 

AM 10.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de 24H2CV 2015

24H2CV SPA FRANCORCHAMPS

 

10. - 11.10.2015 Belgien / Rennstrecke Spa Francorchamps

 

Am zweiten Oktoberwochenende steht das grösste Enten-Rennen des Jahres auf dem Programm: Das 24H2CV auf der legendären Rennstrecke Spa-Francorchamps in Belgien. Bereits zum 31. Mal treten rund 50 Rennenten zum Kampf um den besten Platz beim belgischen Racing Cup gegeneinander an.

Das Spektakel beinhaltet ein Treffen von 2CV und sämtlicher A-Typen. Vor dem Rennen hat jeder Entenpilot die Möglichkeit eine Runde über die Strecke zu drehen. Ein Teilemarkt und die obligatorische Portion belgischer Fritten dürfen natürlich auch nicht fehlen.

 

Die Streckenrunde startet gegen 16:10h, das 24h Rennen startet um 17:00h. Der Eintritt zum 24 Stunden-Rennen ist frei, das Treffenwochenende kostet 25,- Euro und nur die Runde im eigenem 2CV über die Strecke 10,- Euro.

 

Alle Infos unter www.24h2cv.be

 

 

Anke Meisen, Düssel Ducks

Oktober 2015  

 

 

 

AM 10.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de Ententag Werl 2015

8. ENTENTAG IN WERL 2015

 

Am 26. September findet ein (kleines) Citroen / Ententreffen bei Citroen Stahl in Werl, Unionstraße 20 statt. Dazu gehört eine wunderschöne Ausfahrt ins nördliche Sauerland. Ein Bericht vom letzten Jahr findet sich unter: www.duesselducks.de/ducks-journal/reiseberichte/7-ententag-in-werl-2014

Kontakt: Thomas Burkötter, Autohaus Wolfgang Stahl, burkoetter@autohaus-stahl.net

Viele Grüsse
Tom Bair/Düssel Ducks

 

 

 

AM 08.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de Bremer Treffen 2015

BREMER TREFFEN

 

vom 21.08. – 23.08. 2015. Auf dem Backsberg.

In der näheren Umgebung gibt es für euch die Möglichkeit einen Ausflug z.B. nach Fischerhude, Worpswede oder ins Teufelsmoor zu machen. Oder ihr erholt euch einfach mit uns auf dem Platz.

Wir bieten euch:
Nette Entenfahrer, eine ebene Wiese zum Campen, warme Duschen und Toiletten am Platz, Bier vom Fass, Pizza-Lieferservice möglich, Samstag und Sonntag frische Brötchen, ein großes Laberfeuer und einen Gemeinschaftsgrill.

Wie findet ihr uns:
BAB 27 / Abfahrt Achim-Nord, Richtung Oyten, gerade über die Kreuzung, immer auf der Hauptstraße bleiben bis Backsberg (grünes Dorfschild). Der Treffenplatz befindet sich auf der linken Seite.


BAB 1/Abfahrt Oyten, Richtung Oyten, gerade über die Kreuzung, immer auf der Hauptstraße bleiben bis Backsberg (grünes Dorfschild). Der Treffenplatz befindet sich auf der linken Seite. Achtet auf die Winkel

Treffentelefon: 0176/96555441 (ab 03. 08. 2015 geschaltet).
Siehe auch www.2cv-online.de/Bremer_Treffen/bremer_treffen.pdf

 

 

 

AM 08.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de Sommer Wiltz 2015

SOMMER WILTZ / LUXEMBURG 28.-30. AUGUST 2015

 

auf dem Scoutcamping „TOUTSCHEMILLEN” in WILTZ (ab Wiltz beschildert)

Zur Verfügung: Zeltplätze, Schlafsäle mit Feldbetten (keine Reservierung), Küchen, Warme Duschen.

Auf dem Programm: Gratis Brötchen zum Frühstück, Bier vom Faß, Gemeinsamer Grill am Samstag, Lagerfeuer, Kinderspiele, ‚MANITOU‘-Spiel, Versteigerung, ausschließlich von 2CV oder Campingartikeln (bring Gegenstände mit, die du nicht mehr brauchst !!!!!!), Zylinderkopfdeckelrennen (Reglement auf www.2cvclub.lu)

Info: 2CV CLUB LËTZEBUERG a.s.b.l., 19, rue d’Altlinster, L-6163, BOURGLINSTER, Tel.: (352) 78 92 15, email: contact@2cvclub.lu

Preis pro Person > 15 Jahre: 13 EUR





AM 08.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de 2CV Grenstreffen

2CV GRENSTREFFEN

 

28,29,30 August 2015


te BUURSE / ALSTÄTTE, Alsteedseweg 64, 7481 RZ Haaksbergen
Weitere Infos unter: info@2cv-grenstreffen.nl, www.2cv-grenstreffen.nl

Internationales 2CV Treffen für:
2CV’s, Übrige A Typen, Citroën Kit-cars. Und alle andere Citroëns alter als 25 Jahre. Beitrag 20,00 Euro pro Fahrzeug.




AM 08.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de 25 Jahre Produktionsende 2CV

27. JULI 2015 = 25 JAHRE PRODUKTIONSENDE DES 2CV

 

25 Jahre ist es nun auf den Tag genau schon her ..das Produktionsende des 2CV, der Ente. Zu diesem Anlass gaben Dietmar Wolf  (Düssel-Ducks) und Sven Hanck-Müller (CCRR e.V.) heute Interviews bei verschiedenen Radiosendern. Hier sind die Beiträge:
RBB Radioeins (Sven Hanck-Müller), Deutschland Radio (Sven Hanck-Müller), Radio Paloma (Dietmar Wolf)

 

Viel Spass beim Zuhören!



AM 07.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de Tour de Düsseldorf 2015

TOUR DE DÜSSELDORF 2015
DOPPELSIEG FÜRS TEAM AMI

 

Das Team ami (ami 8 Limousine / ami 8 Service Break / ami 6 Limousine) war bei der Tour de Düsseldorf 2015 ganz vorne mit dabei: 1. Platz und 2. Platz!

In der Kategorie bester Originalzustand holte sich Jörg Klescz mit seinem ami8 den ersten Platz. Und in der Gesamtwertung der Rallye fuhr Anke Meisen mit ihrem ami6 den Zweiten heim.

Ein unerwartetes Highlight des sowieso schon tollen Wochenendes für uns. Bis zum nächsten Jahr!

 

 


AM 07.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de 60 Jahre DS 2015

60 JAHRE DS - DIE GÖTTIN FEIERTE IN DÜSSELDORF

 

Die „Göttin“ hinterließ am 10. Juli 2015, im Rahmen des Frankreichfestes, in Düsseldorf ihre Spuren. Ein einzigartiges Wochenendes, welches bei herrlichstem Wetter für alle – Göttinnen, Fahrer und Beifahrer, Organisatoren und nicht zuletzt die unzähligen Besucher – einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Es war toll! Vielen Dank nochmal an die Veranstalter!

Weitere Infos + Bilder hier: www.60-jahre-ds-duesseldorf.de/danke




AM 07.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de Frankreichfest 2015

BIENVENUE BEIM 


15. DÜSSELDORFER FRANKREICHFEST!

 

10.-12.07.2015
Am Burgplatz, an der Rheinuferpromenade und
im Innenhof des Rathauses

Drei Tage in Bleu, Blanc, Rouge sind ein schöner Anlass, um die einzigartigen deutsch-französischen Beziehungen weiter zu pflegen und einen aktiven Beitrag zur Völkerverständigung zu leisten. Freuen Sie sich in diesem Sinne vom 10.-12. Juli auf ein ganzes Wochenende „Petit Paris“ im Herzen der Altstadt!

Ein original französischer Markt, kulinarische Köstlichkeiten und ein buntes Kulturprogramm im Innenhof des Rathauses sorgen für Lebensgefühl á la française. Dabei spielt Musik eine besondere Rolle: Von Chanson-Interpretationen über Folklore aus der Bretagne bis zum Auftritt des gefeierten französischen Pop-Stars Nolwenn Leroy, dem diesjährigen Top-Act mit der unverwechselbaren Stimme. Aus dem mit Düsseldorf befreundeten Toulouse kommen gleich zwei Bands an den Rhein. Das Elsass und die Bretonische Riviera präsentieren sich mit ihren regionalen Spezialitäten. Oldtimer-Liebhaber kommen zudem bei der Tour de Düsseldorf, dem größten Treffen französischer Oldtimer in Deutschland, auf ihre Kosten.

Weitere Infos unter: www.duesseldorfer-frankreich-fest.de/index.html

 

 

AM 07.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de Tour de Düsseldorf 2015

TOUR DE DÜSSELDORF 2015

 

11.-12.07.2015, Frankreichfest Düsseldorf




Staunende Zuschauer, bewundernde Blicke und viel Fachsimpelei: Parallel zum Frankreichfest füllt sich alljährlich der Burgplatz mit rund 150 französischen Oldtimern, die von hier aus zur traditionellen Rallye  „Tour de Düsseldorf“ starten.

Teilnehmen können ausschließlich französische Klassiker mit Baujahr vor 1978. Mittlerweile ist die „Tour de Düsseldorf“ zu einer Institution geworden: Sie ist das größte Treffen französischer Oldtimer in Deutschland.

Weiter Infos unter: www.destination-duesseldorf.de/veranstaltungen/tour-de-duesseldorf


 

 

AM 07.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de Bertoni 2015

BUCH-PÄSENTATION

BERTONI - EIN LEBEN FÜR DIE FORM

 

Freitag, 10. Juli 2015, Düsseldorf

Am Freitag, 10. Juli 2015 präsentiert Co-Autor Stéphane Bonutto in der Peugeot CITROËN Retail Deutschland GmbH, Niederlassung Düsseldorf, das Buch „Bertoni – Ein Leben für die Form“, mit dem das Leben, Schaffen und Werk des CITROËN Star-Designers Flaminio Bertoni gewürdigt wird. Das 96-seitige Werk, das von Stéphane Bonutto unlängst von der italienischen in die deutsche Sprache übersetzt wurde, wird von der „edition garage 2cv“ verlegt.


Stéphane Bonutto präsentiert Buch über CITROËN Star-Designer Flaminio Bertoni

Der Automobil-Designer Flaminio Bertoni war seit 1932 über 30 Jahre lang als Designer bei CITROËN tätig und prägte während dieser Zeit ganz wesentlich die CITROËN Stilikonen Traction Avant (1934), 2CV (1948), DS (1955 als Limousine und 1961 als Cabriolet) sowie Ami 6 (1961). Insbesondere das stromlinienförmige Design der historischen DS versetzte die Öffentlichkeit bei der Weltpremiere der „Göttin“ auf dem Pariser Salon in Staunen. Bertoni schuf mit der historischen DS ein echtes Kunstwerk, das seine Leidenschaft für künstlerische Formen und den unbändigen Willen zur schöpferischen Gestaltung zum Ausdruck brachte.



 

Die Autoren Leonardo Bertoni und Stéphane Bonutto schildern in „Bertoni – Ein Leben für die Form“ wie er für CITROËN unvergleichliche Automobile schuf und somit das Design des Herstellers jahrzehntelang beeinflusste: Bertonis Schaffen wirkt sogar bis heute – dies zeigen der Bekanntheitsgrad seiner Entwürfe und die Modelle der jungen französischen Premiummarke DS Automobiles. Seinen einzigartigen künstlerischen Fähigkeiten war es zu verdanken, dass er für CITROËN das millionenfach hergestellte Automobil zum skulpturalen Kunstwerk erhob.

Mehr Infos unter: www.edition.garage2cv.de


 

 

AM 07.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de 60 Jahre DS 2015

60 JAHRE DS: DIE "GÖTTIN" FEIERT JUBILÄUM IN DÜSSELDORF

 

Fr. 10.-12.07.2015, Düsseldorf

 



Im Rahmen des Frankreichfestes, das vom 10. bis 12. Juli 2015 in Düsseldorf stattfindet, feiert die Niederlassung Düsseldorf der Peugeot Citroën Retail Deutschland GmbH in Kooperation mit dem DS Club Deutschland e.V. und Amicale Citroën & DS Deutschland den 60. Geburtstag der historischen DS. Höhepunkt der Feierlichkeiten ist eine Aufstellung von 100 historischen DS Modellen zu einem überdimensionalen Doppelwinkel auf dem Düsseldorfer Burgplatz am Freitag, 10. Juli ab 15 Uhr.

Im Anschluss an die einzigartige DS Aufstellung in der Düsseldorfer Innenstadt lädt das Team der Peugeot Citroën Retail Deutschland GmbH, Niederlassung Düsseldorf, am 10. Juli 2015 ab 16 Uhr in seine Räumlichkeiten auf der Düsseldorfer Automeile (Höherweg 191) ein. Im Showroom wartet auf die Besucher eine exklusive Ausstellung rund um die legendäre „Göttin“ – mit historischen Modellen, einzigartigen Designskizzen zur Entstehung der DS sowie Dokumentationen, Broschüren und Prospekten aus der Sammlung von René de Boer. Ein Vortrag zu Leben und Werk des DS-Designers Flaminio Bertoni sowie die Deutschlandpremiere einer Bertoni-Biographie rundet die Ausstellung, die bis zum 12. Juli 2015 geöffnet ist, ab.

Weitere Infos unter: www.60-jahre-ds-duesseldorf.de/

 

 

AM 07.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de A-Typen Treffen Kyllburg 2015

SOMMER, SONNE, CITROËN...

 

DAS A-TYPEN TREFFEN KYLLBURG/EIFEL

 

Auch 2015 wieder mitten in der Eifel, auf unserem lauschigen Platz direkt an der romantischen Kyll und nahe des Freibad Kyllburg. Genug Ruhe zum Entschleunigen und genug Action, für den der will.

 

Nicht nur 2CV und Co. besuchen uns, inzwischen ist Kyllburg ein Geheimtip für alle Liebhaber klassischer Citroën. Und immer noch so gar nicht Mainstream. Schaut vorbei, wir freuen uns!

alle Infos: www.a-typen-treffen.de

 

 

 

AM 06.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de Apua Help 2015

APUA-HELP 2015-2016!

Das internationale 2CV Pannenhilfs-Adressheft


Liebe 2CV / Dyane, Ami, Mehari, … -Freunde in aller Welt, der finnische 2CV-Klub gibt seit 1975 das internationale Pannenhilfs-Adressheft APUA-HELP heraus. Es hat sich zu einer weltweiten Liste von 2CV-Freunden und -Clubs entwickelt - die letzte Ausgabe umfasste über 680 Helfer aus 31 Ländern!


Wer sich in das APUA-HELP eintragen lässt, sollte bereit sein, 2CV-Freunden im “echten 2CV-Geist“ zu helfen und zu begegnen. Die Hilfe wird freiwillig geleistet. Wir hoffen, dass alle, die Hilfe in Anspruch nehmen, diese grundlegenden Prinzipien ebenfalls beachten und respektieren.


Das APUA-HELP 2015-2016 kann vom Finnischen 2CV-Club zum Preis von 5 Euro pro Heft bezogen werden. Bestellungen können direkt durch Überweisung des Betrags auf das Konto unseres Clubs per IBAN und BIC aufgegeben werden: Bank: Svenska Handelsbanken Ab 
Adresse: Handelsbanken Vaasa, Hovioikeudenpuistikko 18, FI 65100 Vaasa, Finland 
Kontoinhaber: Suomen 2CV-kilta ry 
IBAN: FI3031313002817351 
SWIFT: HANDFIHH Verwendungszweck: Help-order x Stück, Name, Versandadresse


Oder schickt einen 5-Euro-Schein (keine Schecks) an: Finnish 2CV Guild
Janiika Pohjola 
Ratinlammenkatu 13
FI-50170 MIKKELI 
FINLAND Bitte vergiss bei der Bezahlung nicht, deine vollständige Postadresse anzugeben!

 

PayPal Gemäß den nachstehenden Anweisungen 6 EUR/Stück auf das PayPal-Konto überwiesen. Zu senden an: clubshop (at) 2cv.fi (bei Verwendung von PayPal wird eine zusätzliche Gebühr von 1 EUR angelastet, Gesamtkosten 6 EUR/Apua-Help).
Wenn Du für Deinen Club eine größere Anzahl APUA-HELP-Hefte bestellen möchtest, setze dich bitte mit unserem Schatzmeister in Verbindung: kirstumestari(at)2cv.fi.


Allgemeine Anfragen richte bitte an: fin2cv(at)2cv.fi Allzeit knitterfreien Flug!

 

 

AM 06.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de Xanten CCRR 2015

XANTEN - PFINGSTREFFEN DES CCRR


22.-25. Mai 2015, Xanten, Alte Ziegelei.

Traditionelles Pfingsttreffen des CCRR e.V. in Xanten.

Bierwagen, Imbisswagen, Weinpavillion, Hüpfburg, Teilehändler, Teileflohmarkt, Lagerfeuer.

 

Weitere Infos unter:

https://ccrr.de/


 

 

AM 05.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de 60 Jahre DS Paris 2015

60 JAHRE CITROËN DS - LE MONDE DE LA DS


23.-24. Mai 2015, Paris

Die "Göttin" wird 60. Und feiert Ihren Geburtstag, ganz standesgemäss, in der französischen Hauptstadt.

 

Mehr Infos und das Programm unter:

http://www.lemondedelads.com

 

 

 

AM 05.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de Madelonne 2015

MADELONNEHOF IN STERPIGNY/GOUVY BELGIEN/HOHE ARDENNEN.

9. TREFFEN VON 2 CV UND GLEICHARTIGEN AUTOS

von Freitag 8. Mai 18 Uhr bis Sonntag 10.Mai 16 Uhr.

Freitag: Empfang und gratis Aperitif.

Samstag : Spazierfahrt auf den kleinen ländlichen Wegen mit Empfang von den Gemeindebehörden

Abends : Country/Rock Konzert

Sonntag : Gratis Aperitif und Vorführung von Dokumentarfilmen über die 2 PK

Camping und Duschen gratis.
Produkte aus der Gegend zu essen und zu schätzen – Bitte die Mahlzeiten bis Mittwoch den 30 April zu reservieren. Ohne Reservierung wird es nicht mehr möglich sein eine Mahlzeit zu bekommen.
Spazierfahrt mit Pause in einem typischen Wirtshaus.
Ueberreichung eines schönen Nummerschildes an die 80 Ersten.
Empfang im Gemeindehaus und Uberreichung eines Anwesenheitszeugnisses.
Gratis Aperitif gegen 11 Uhr.

T
eilnahme : 10 € pro Auto und 8 € pro Konzert.
Auskunft : 00 32(0)80 517769.

Um den Aufenthalt noch angenehmer zu machen, werden andere freie Besuche und Tätigkeiten angeboten. Nicht weit von der luxemburgischen Grenze, können Sie auch billig Alkohol, Benzine usw kaufen. Sie werden die Reise nicht bereuen : Bei uns… sind Sie in einer anderen Dimension!

 

 

Sonnige Grüße

Jörn Raeck/Düssel Ducks

 

 

 

AM 04.2015



POLNISCH LERNEN FÜR TORUN

 

Wir lernen Polnisch für das Weltententreffen in Torun.

Hier sind schon mal Toms Hausaufgaben.

 

:-)

 

 

 

MN 03.2015



Düssel Ducks www.duesselducks.de 2CV Worldmeeting Torun 2015

21st INTERNATIONAL MEETING OF 2CV FRIENDS - POLAND/TORUN

 

2CV Welttreffen in Polen/Torun, 28.07-02.08.2015.

 

Alle Infos, Anmeldung, Geschichte, Lage usw. unter: http://2cvpoland2015.pl/de/aktuelles/poland-is-going-to-organize-a-2cv-meeting,3.html



DIE NEUEN AUFKLEBER SIND DA

 

Es gibt sie wieder! Wiederauflage der Düssel-Ducks Aufkleber. Es gibt sie für aussen aufs Auto oder transparent für die Scheiben. Für Düssel-Ducks natürlich kostenfrei. Wer noch keinen hat, ab dem nächsten Clubabend liegen sie aus. Oder sprecht mich an.

 

 

Viele Grüsse,

Anke (Düssel Ducks)



Düssel Ducks www.duesselducks.de la Rochelle DS 2015

22eme RENCONTRE NATIONALE DES 2CV CLUBS DE FRANCE - LA ROCHELLE

 

Das Nationaltreffen in Frankreich, 13.-17. Mai 2015.

 

Alle Infos unter: http://www.nationale2cv2015-larochelle.org/



Düssel Ducks www.duesselducks.de Dotter Debakel 2015

DAT DÜSSEL DUCKS DOTTER-DEBAKEL 2015

 

Die XIV. Ausgabe des Düssel Ducks Dotter-Debakels startet am 26.04.15

 

Motto: Über die Wupper

Treff: 10:16h, P+R Parkplatz der S-Bahn-Station Langenfeld,

Weitere Infos, siehe Flyer.

 

Kontakt + Anmeldung: dotter-debakel@web.de, 01 51/21 04 52 17.

 

 

 

Zum Vergrössern des Flyers, draufklicken.