HISTORIE - DIE GESCHICHTE DER DÜSSEL DUCKS

Wann hatte es eigentlich angefangen mit den Düssel Ducks? Das war eine eifrig diskutierte Frage bei einem Stammtisch Anfang 2009. Wir recherchierten.

 

Hier das Ergebnis:
Nach etwas Suchen fand Anke die CCRR-Info von 1994, nach der sie das Gründungsdatum der Düssel Ducks auf in etwa 1992 oder so hochrechnen konnte.
Auf Ankes Initiative hin traf man sich damals in kleinen Gruppen am Rhein, etwas später dann in der Kneipe LOT JONN und parkte entengerecht in der Dagobertstraße.


Ziel der Zusammenrottung war damals die Ersatzteilbeschaffung, Zitat: "...da wir ja alle Schrottkarren fuhren". Vom vormaligen verstorbenen Düsseldorfer Entenstammtisch wechselten ein paar Leute zu den Ducks, davon ist Marion mit ihrer `82iger im selteneren Andenbraun noch dabei. ...WEITERLESEN